Das Team

Im Juli 2005 wurde die SUWAREQ GmbH gegründet. Die Gesellschafter investieren seitdem kontinuierlich Zeit und Kraft in ein stabiles Wachstum. Sie sind in der SUWAREQ GmbH nebenberuflich als Geschäftsführer tätig.

Daniel Schuchardt
GF

Daniel Schuchardt arbeitet seit 2000 als Softwareentwickler in einem thüringischem Unternehmen. Dort gehören zu seiner Stellung als Projekt-, Entwicklungs- und Abteilungsleiter verschiedenste Tätigkeiten im Bereich Organisation, Planung und Durchführung von Schulungen, Kundenbetreuung, technische Umsetzung und Qualitätssicherung, Projekteinführung und Krisenmanagement.

In der SUWAREQ GmbH ist er als geschäftsführender Gesellschafter im Bereich IT, Controlling und Marketing tätig.

Kontakt : daniel.schuchardt{at}suwareq.de

Tobias Bartsch
GF

Der gelernte Bankkaufmann Tobias Bartsch ist seit 1999 im Bereich Sales Fixed Incom/Institutionelle Kunden mit den Schwerpunkten Wertpapiergeschäfte, Akquisition und Betreuung nationaler und internationaler Kunden, Potentialanalysen, Projektmitarbeit, Implementierung von Geschäftsabläufen und Portfolioanlaysen in Frankfurt tätig.

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er bei der SUWAREQ GmbH für die Realisierung von Projektfinanzierungen, die Betreuung der Banken und Kapitalgeber ebenso wie die betriebswirtschaftliche Überwachung einzelner Projekte bzw. das Controlling der SUWAREQ GmbH zuständig.

Kontakt : tobias.bartsch{at}suwareq.de

Dipl.-Ing. Steffen Angrick
GF

Steffen Angrick studierte bis 2003 an der TU-Dresden Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Energietechnik. Dort setzte er sich im Rahmen verschiedener Projekte/Lehrveranstaltungen mit der regenerativen Energieerzeugung insbesondere der solaren Wasserstoffwirtschaft auseinander. Bereits während seines Studiums begann er, in einem sächsischen Photovoltaikfachunternehmen zu arbeiten. In diesem ist er seit Anfang 2004 als Projektleiter angestellt. Neben der Gesamtüberwachung und Organisation von Photovoltaikprojekten gehören Anlagen- und Personalplanung ebenso wie Kunden- und Lieferantenbetreuungung zu seinen Aufgaben. Darüber hinaus setzt er sich mit technischen und organisatorischen Optimierungsansätzen auseinander.

In der SUWAREQ GmbH ist er als geschäftsführender Gesellschafter für die Projektplanung und -abwicklung ebenso wie für die Kunden und Lieferantenbetreuung zuständig.

Kontakt : steffen.angrick{at}suwareq.de

Forstassessor Christian Clasen

Christian Clasen studierte an der TU Dresden in Tharandt Forstwissenschaften.
Er dient der SUWAREQ GmbH als freiberuflicher Berater im Bereich Forstdienstleistungen. Durch seine praktischen Erfahrungen und Projektkenntnisse kann die SUWAREQ GmbH sowohl in der theoretischen Ausrichtung als auch praktischen Umsetzung ihre Dienste im Forstbereich anbieten.

Kontakt : info{at}suwareq.de

News

2012 - ein Jahr der Unsicherheiten... ...und Pleiten? Viele Ursachen lassen sich für die aktuellen scharfen und spürbaren Einschnitte im Bereich der...

weiterlesen
2011 das Jahr der Konsolidierung? Auch 2011 setzen wir unsere Investitionen in Solarstromanlagen fort. Trotz der Verunsicherungen in der Branche...

weiterlesen